Home » Android » Asus ZenPad 3S 10: Neues Oberklasse-Tablet am 12. Juni
Android
Asus ZenPad 3S 10
29. Juni 2016

Asus ZenPad 3S 10: Neues Oberklasse-Tablet am 12. Juni

Einem aktuellen Facebook-Post von Asus Taiwan zufolge wird das bekannte Unternehmen am 12. Juli ein weiteres Modell der eigenen ZenPad-Serie präsentieren. Nachgesagt wird dem Asus ZenPad 3S 10 momentan eine interessante Ausstattung, mit der es sich in der Oberklasse ansiedeln würde.

Nachdem die letzen ZenPads von Asus eher enttäuschten, scheint uns das taiwanische Unternehmen bald ein weiteres Modell präsentieren zu wollen. Das ZenPad 3S 10 ist bereits auf einem ersten Foto zu sehen und macht darauf einen ziemlich schicken Eindruck. Vorgestellt werden wird es voraussichtlich am 12. Juli im Rahmen eines eigenen Events, das im Heimatland des Herstellers stattfinden soll.

Erste Gerüchte zur Ausstattung

Zur Ausstattung des Asus ZenPad 3S 10 wurden bislang noch keine offiziellen Details verkündet, vermutet wird momentan jedoch ein 9,7 Zoll großes IPS-Display, welches mit der von Apple bekannten Retina-Auflösung, also 2.048 x 1.536 Pixeln, auflösen soll. Des Weiteren wird angeblich ein bislang nicht näher spezifizierter Hexa-Core-SoC mit an Bord sein, dem ganze 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen werden. Die Rede ist außerdem von einem 5.900 mAh Akku und der Unterstützung von Qualcomm QuickCharge 3.0.

Bezüglich des Asus ZenPad 3S 10 steht zu guter Letzt noch eine Zahl im Raum, die aktuell nicht näher zugeordnet werden kann: 5,32 mm. Ob die Vermutung, dass es sich dabei um die Dicke des Tablets handelt, zutrifft, werden wir in ungefähr zwei Wochen erfahren.

Quelle: Asus via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.