TabletHype.de > Android > Asus ZenPad 3S 10: Neues Oberklasse-Tablet am 12. Juni
Android
Asus ZenPad 3S 10
Asus ZenPad 3S 10, Bild: Asus
29. Juni 2016

Asus ZenPad 3S 10: Neues Oberklasse-Tablet am 12. Juni

Einem aktuellen Facebook-Post von Asus Taiwan zufolge wird das bekannte Unternehmen am 12. Juli ein weiteres Modell der eigenen ZenPad-Serie präsentieren. Nachgesagt wird dem Asus ZenPad 3S 10 momentan eine interessante Ausstattung, mit der es sich in der Oberklasse ansiedeln würde.

Nachdem die letzen ZenPads von Asus eher enttäuschten, scheint uns das taiwanische Unternehmen bald ein weiteres Modell präsentieren zu wollen. Das ZenPad 3S 10 ist bereits auf einem ersten Foto zu sehen und macht darauf einen ziemlich schicken Eindruck. Vorgestellt werden wird es voraussichtlich am 12. Juli im Rahmen eines eigenen Events, das im Heimatland des Herstellers stattfinden soll.

Erste Gerüchte zur Ausstattung

Zur Ausstattung des Asus ZenPad 3S 10 wurden bislang noch keine offiziellen Details verkündet, vermutet wird momentan jedoch ein 9,7 Zoll großes IPS-Display, welches mit der von Apple bekannten Retina-Auflösung, also 2.048 x 1.536 Pixeln, auflösen soll. Des Weiteren wird angeblich ein bislang nicht näher spezifizierter Hexa-Core-SoC mit an Bord sein, dem ganze 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen werden. Die Rede ist außerdem von einem 5.900 mAh Akku und der Unterstützung von Qualcomm QuickCharge 3.0.

Bezüglich des Asus ZenPad 3S 10 steht zu guter Letzt noch eine Zahl im Raum, die aktuell nicht näher zugeordnet werden kann: 5,32 mm. Ob die Vermutung, dass es sich dabei um die Dicke des Tablets handelt, zutrifft, werden wir in ungefähr zwei Wochen erfahren.

Quelle: Asus via: Liliputing

Asus ZenPad 3S 10: Neues Oberklasse-Tablet am 12. Juni
3.8 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Mi6X Bilder vor offizieller Präsentation au... Das neue Xiaomi Mi6X soll Gerüchten zufolge morgen den 25.April 2018 an einem Lunch-Event in China vorgestellt werden. Doch nun sind bereits einen Tag...
Nokia 3 ab Anfang Mai bei Aldi Süd Das Einsteiger-Smartphone Nokia 3 wird ab dem 3. Mai 2018 für 119 Euro bei Aldi Süd in allen Filialen erhältlich sein. Der Käufer erhält ein Smartp...
Xiaomi Redmi 5 Plus mit Rabatt bei Gearbest Das Xiaomi Redmi 5 Plus Smartphone wird bei Gearbest derzeit mit einem Rabatt angeboten und ist in drei Gehäusefarben erhältlich. Zur Auswahl steht...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.