Home » Android » ASUS ZenFone Max und Laser 2 bekommen Marshmallow
Android
10. Juni 2016

ASUS ZenFone Max und Laser 2 bekommen Marshmallow

ASUS hält seine Versprechen und bringt auch noch für die Vorjahresmodelle des ZenFone Max und des ZenFone Laser 2 wie angekündigt pünktlich im Sommer Updates auf Android 6.0 Marshmallow. 

Schon Anfang des Jahres veröffentlichte ASUS eine Roadmap, in der erkennbar war, welche Geräte Updates bekommen sollen. Drei der Smartphones sind jetzt betroffen, namentlich das ZenFone Max (ZC550KL), das 5 Zoll große ZenFone Laser 2 (ZE500KL) und der 5,5 Zoll große Bruder ZE550KL. Neben den üblichen freudig erwarteten Neuerungen, die mit Marshmallow kommen, wie der stromsparende Doze-Mode, die mögliche Formatierung der microSD als interner Speicher, dem neuen Berechtigungssystem und Google Now on Tap gibt es eine ASUS-exklusive Sache, über die sich viele Nutzer freuen dürften.

Bye bye, Bloat-Ware

ASUS verabschiedet sich nämlich von einer Menge vorinstallierter Bloat-Ware. Statt der ASUS Mail-App empfiehlt der taiwanesische Hersteller künftig Google Mail, der Messenger und der Kalender werden ebenfalls durch die Google-Pendants ersetzt. Falls ihr euch jedoch mit den ASUS-Apps anfreunden konntet, bleibt euch noch der Download aus dem Play Store.

Wie immer lässt sich in den Einstellungen prüfen, ob das Update für euer Gerät schon bereitsteht. Für folgende Geräte sollen die Updates noch bis Ende des zweiten Quartals (Ende Juni) veröffentlicht werden:

  • PadFone S (PF500KL)
  • ZenFone 2 (ZE550ML, ZE551ML)
  • ZenFone 2 Deluxe (ZE551ML)
  • ZenFone 2 Deluxe Special Edition (ZE551ML)
  • ZenFone 2 Laser (ZE500KG, ZE551KL, ZE600KL, ZE601KL)
  • ZenFone Selfie (ZD551KL)
  • ZenFone Zoom (ZX551ML)

Quelle ASUS via phonearena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.