Home » Android » ASUS Zenfone Max mit 5,5-Zoll-Display und 5.000-mAh-Akku vorgestellt
Android
7. August 2015

ASUS Zenfone Max mit 5,5-Zoll-Display und 5.000-mAh-Akku vorgestellt

ASUS hat kürzlich auf dem in Indien stattfindenden „ZenFestival“ das neue Zenfone Max vorgestellt. „Max“ ist dabei nicht nur das 5,5 Zoll messende Display sondern auch der mit 5.000 mAh überdurchschnittlich stark aufgestellte Akku.

Neben dem 5,5-Zoll-Display und dem eben ziemlich großen Akku halten sich die anderen Spezifikationen leider eher in Grenzen. So ist der Qualcomm Snapdragon 410 mit seinen vier, auf 1,2 GHz getakteten, Kernen nicht gerade von der schnellen Truppe, die 2 GB Arbeitsspeicher hingegen sind ganz in Ordnung. Auf der Rückseite findet sich eine 13-MP-Kamera und die Front bietet 5 MP. Vermutungen zufolge löst das Display nur mit HD auf, was jedoch selbstverständlich die Akku-Laufzeit im Gegensatz zu einem FullHD-Panel verbessert. Was für eine Android-Version installiert ist, wurde nicht verraten, dafür erkennt man die ASUS-Oberfläche Zen UI.

Ob oder wann ASUS das Gerät auch in Deutschland veröffentlicht, ist fraglich, denn selbst das angekündigte Zenfone 2 ist noch immer nicht hier angekommen. Preislich dürfte man jedoch im mittleren Low-Budget-Bereich liegen – ich denke, ich liege kaum falsch, wenn ich ihn unter 200, vermutlich unter 180 Euro ansetze. Was würdet ihr von einem Akku-Monster wie dem Zenfone Max hierzulande halten? Ich persönlich sehe wenig Markt dafür in Deutschland. Mir reicht es eigentlich völlig, wenn mein Smartphone wenigstens 20 Stunden durchhält, bis ich es abends wieder an die Steckdose hänge.

via: tabtech

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.