Home » Android » Asus ZenFone 3 Zoom auf TENAA gesichtet und kommt wahrscheinlich zur CES
Android
Asus ZenFone 3 Zoom TENAA, Bild: Screenshot
8. Dezember 2016

Asus ZenFone 3 Zoom auf TENAA gesichtet und kommt wahrscheinlich zur CES

Asus hat mit der ZenFone-Reihe schon einige starke Geräte veröffentlicht und offenbar gesellt sich mit dem Zoom bald noch ein weiteres Smartphone dazu, welches mit Dual-Kamera daherkommt. Ein Release zur CES im Januar ist sehr wahrscheinlich. 

Das ZenFone 3 Zoom scheint sich technisch jetzt nicht auf dem höchsten Niveau zu bewegen, die Besonderheit ist aber die erwähnte Dual-Kamera auf der Rückseite, die mit 16 MP ausgestattet ist. Die Frontkamera ist mit 13 MP ebenfalls besser als bei den meisten Konkurrenten, doch sagen diese Zahlen bekanntlich nicht alles. Mit 5,5 Zoll Durchmesser des Displays und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ist eine scharfe Anzeige der geschossenen Fotos gesichert, während sich unter der Haube ein Qualcomm Snapdragon 625 mit acht Kernen bei bis zu 2,0 GHz und 2, 3 oder 4 Gigabyte RAM befinden. Letztere gehen einher mit 16, 32 oder 64 Gigabyte Flash-Speicher, die sicherlich per microSD erweitert werden können.

Metallgehäuse und dicker Akku

Äußerlich ist das ZenFone mit einem Metallgehäuse ausgestattet, welches 7,99 Millimeter dick ist. Der Akku packt 4.850 mAh und sollte damit locker Laufzeiten von bis zu 2 Tagen erbringen. Noch ist angeblich Android 6.0 Marshmallow mit der Hersteller-Oberfläche ZenUI vorinstalliert, doch sollte auch für so ein Gerät das Update auf Nougat nicht lange nach Release folgen. Neben der Dual-Cam auf der Rückseite befindet sich ein Fingerabdrucksensor, die Front verzichtet derweil auf haptische Buttons und hat nur kapazitive Knöpfe.

Für die CES 2017 hat Asus bereits ein Event angekündigt. Am 4. Januar soll die Zenovation steigen. Wenn der Preis stimmt, könnte das eine interessante Lösung für Foto-Enthusiasten sein – sollte die Dual-Cam ihren Job ordentlich erfüllen.

via: Android Authority

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.