Home » Android » Asus Zenfone 2 startet in Frankreich – Preise ab 179 Euro
Android
1. April 2015

Asus Zenfone 2 startet in Frankreich – Preise ab 179 Euro

Mit dem Zenfone 2 präsentierte Asus auf der CES 2015 ein interessantes Phablet, welches vor allem durch sein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis überzeugen sollte. War das Gerät bisher lediglich in wenigen Märkten verfügbar, feierte es nun in Frankreich seinen Europa-Start.

Beim Asus Zenfone 2 handelt es sich um das erste Smartphone, welches wahlweise in einer Version mit 4 GB Arbeitsspeicher geordert werden kann. Das Gerät, dessen 5 bzw. 5,5 Zoll großes Display mit HD oder FullHD auflöst, verfügt in der Top-Ausstattung über einen 2,3 GHz schnellen Intel Atom Z3580 Quad-Core, dem 4 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher beträgt je nach Modell 8 bis 32 GB und in den günstigeren Ausführungen werkelt der etwas schwächere Intel Atom Z3560 bzw. Z2560.

Zenfone_2_Frankreich_2

Los geht es in Frankreich ab sofort zu Preisen von 179 Euro (Z2560, 2 GB RAM, 8 GB ROM), 249 Euro (Z3560, 2 GB RAM, 16 GB ROM) und 349 Euro (Z3580, 4 GB RAM, 32 GB ROM), wobei das Topmodell für kurze Zeit lediglich 299 Euro kosten soll. Gemessen an der Ausstattung sind die Preise mehr als fair, sodass wir nur hoffen können, dass Asus die Zenfone 2 Serie, die von Haus aus mit Android 5.0 Lollipop kommt, in Kürze auch nach Deutschland bringen wird.

via: Neowin

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.