Android
Asus_Zenfone_2_Deluxe_
18. Dezember 2015

Asus Zenfone 2 Deluxe startet für 499 Euro in Deutschland

Das 5,5 Zoll große Asus Zenfone 2 Deluxe, dessen Marktstart für Deutschland bereits im Rahmen der IFA 2015 angekündigt wurde, ist ab sofort hierzulande erhältlich. Zu Buche schlägt das Oberklasse-Smartphone mit 499 Euro.

Seit einiger Zeit ist bereits das Asus Zenfone 2 im deutschen Handel verfügbar, weitere Smartphones der Serie fanden vor Kurzem ebenfalls ihren Weg nach Deutschland. Nun bringt Asus mit dem Zenfone 2 Deluxe auch noch einmal eine verbesserte Variante auf den Markt, die vor allem mit ihrem 128 GB großen Speicher und dem auffälligen Polygon-Design überzeugen soll.

499 Euro trotz Oberklasse-Ausstattung

Ausgestattet ist das Asus Zenfone 2 Deluxe mit einem 5,5 Zoll großen IPS-Display, dessen Auflösung 1920 x 1080 Pixel beträgt. Unter der Haube sorgt ein Intel Atom Z3580 Quad-Core-SoC zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher für die nötige Performance, der riesige 128 GB große interne Speicher kann sogar noch einmal per microSD-Karte erweitert werden. Dazu gibt es dann noch eine 13-Megapixel-Hauptkamera, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Front sowie einen 3.000 mAh starken Akku. Android ist leider noch in der etwas veralteten Version 5.0 Lollipop vorinstalliert, wann man ein Update auf 6.0 Marshmallow veröffentlichen wird, steht bislang noch nicht fest.


Das Asus Zenfone 2 Deluxe spricht vor allem die Personen an, die sich entweder am Polygon-Design der Rückseite erfreuen können oder auf den großen Speicher angewiesen sind. Zwar ist der Preis in Höhe von 499 Euro angemessen, die aktuellen Flaggschiff-Modelle der anderen Hersteller sind zur Zeit jedoch günstiger zu haben und bieten dabei sogar eine bessere Ausstattung.

Artikel bewerten

 

Die TabletHype-Empfehlungen für deine neue Hardware:

 

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.