Home » Windows » ASUS ZenBook UX560 Flip: Bilder und Spezifikationen aufgetaucht
Windows
27. Mai 2016

ASUS ZenBook UX560 Flip: Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

Convertibles erleben aktuell offenbar eine neue Renaissance. Auch ASUS mischt in der nächsten Generation wieder mit, denn die Kollegen von NotebookItalia haben Produktbilder und Spezifikationen des ZenBook UX560 Flip ausgegraben. 

Eigentlich müsste ASUS uns das UX560 Flip gar nicht mehr vorstellen, denn alles Wissenswerte über das Innere und Äußere des jüngsten Convertibles des Herstellers ist schon bekannt. Das glänzende Touch-Display misst 15,6 Zoll in der Diagonale und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf.  Als Prozessor ist ein Intel Core i7-6500U der Skylake-Generation verbaut, der auf zwei Kernen mit einer Frequenz von  2,5 GHz beruht. Diese takten auf bis zu 3,1 GHz hoch; die GPU ist eine Intel HD 520.

USB Typ C ist dabei

Dazu kommen mindestens 8 GB RAM und 512 GB SSD-Speicher, außer dem üblichen Geraffel an Schnittstellen. Drei USB 3.0-Ports, ein USB Typ C-3.1-Port, eine 3,5-Millimeter-Kombi aus Mikro und Kopfhörer, eine HDMI-Schnittstelle und sogar ein microSD-Slot. Über Funk werden WiFi 802.11ac, Bluetooth 4.1 und WiDi unterstützt. Außerdem sind eine 720p-Webcam und Hintergrundbelichtung der Tasten an Bord. Stolze 2,2 Kilogramm bringt es auf die Waage.

asus_zenbook_flip_ux560_2

Release nächsten Monat

Eine Präsentation soll aber schon in Kürze folgen, nächsten Monat dann auch bereits in europäischen Läden zu haben sein. Preislich wird es sich bei happigen 1.500 Euro ansiedeln. Hot or not? Weitere Bilder gibt’s unter der Quelle.

Quelle: NotebookItalia via: MSPU

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.