Home » Windows » ASUS VivoTab Note 8 durch Benutzerhandbuch bestätigt
Windows
2. Januar 2014

ASUS VivoTab Note 8 durch Benutzerhandbuch bestätigt

Neben Samsung, LG und Co. wird auch der taiwanische Hersteller ASUS jede Menge Neuheiten auf der bevorstehenden CES 2014 in Las Vegas vorstellen. Eines der erwarteten Tablets ist das kürzlich aufgetauchte ASUS VivoTab Note 8 mit Windows 8.1, welches nun offiziell durch ein Benutzerhandbuch bestätigt wurde.

Auch wenn das Benutzerhandbuch (PDF) auf der ASUS-Webseite keine etwaigen Details offenbart, ist somit nun zumindest die Existenz des 8-Zoll-Tablets offiziell bestätigt. Was die technischen Daten des VivoTab Note 8 betrifft, müssen wir jedoch weiterhin auf aktuelle Gerüchte vertrauen.

asus-vivoTab-Note8-manual-2014-01-02
Diesen zufolge ist das ASUS VivoTab Note 8 mit einem 8-Zoll großen IPS-Display, welches mit 1280×800 Pixeln auflöst, ausgestattet. Unter der Haube verrichtet ein Intel Atom Z3740 Quadcore-SoC mit 1,33 GHz Basistakt seine Arbeit, der dank Intels Burst-Modus eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 1,86 GHz erreicht. Hinzu kommen 2 GB RAM, 32 oder 64 GB erweiterbarer Datenspeicher, eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera und eine 1,2 Megapixel-Frontkamera.

Zur weiteren Ausstattung gehören die üblichen Standards Bluetooth 4.0, N-WLAN und GPS-Support sowie ein 3950mAh großer Akku. Als Betriebssystem ist das aktuelle Windows 8.1 samt einer kostenlosen Vollversion von Microsoft Office 2013 Home & Student vorinstalliert. Preislich wird das ASUS VivoTab Note 8 voraussichtlich für 299 Dollar auf den Markt kommen.

Quelle: laptoping.com via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de