Home » Windows » Asus Vivo Tab Smart ME400C: Auslieferung auf den 8. Januar verschoben
Windows
3. Januar 2013

Asus Vivo Tab Smart ME400C: Auslieferung auf den 8. Januar verschoben

Erst vor ein paar Wochen berichteten wir von einer voraussichtlichen Auslieferung des Asus Vivo Tab Smart ME400C am 3. Januar 2013. Als ich heute allerdings die Onlineshops, welche das Tablet mit Windows 8 bereits gelistet hatten, durchsucht habe, wurde der Liefertermin auf den 8. Januar aktualisiert. Da Völkner, Conrad und einige andere Shops den Termin auf dieses Datum geändert haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das Vivo Tab Smart ME400C demnächst zu Gesicht bekommen werden.

Was die Hardware-Ausstattung betrifft, würde ich das Asus-Tablet mit Windows 8 in die Kategorie „Mittelklassetablets“ stecken. Unter der Haube befindet sich ein 1,8GHz Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor, welcher mit 2GB Arbeitsspeicher für die nötige Performance sorgt. Dank der x86 64-bit-Architektur, können auch normale Windows-Anwendungen installiert werden, wohingegen bei Windows RT nur Apps aus dem Windows Store verwendet werden können. Das 10,1-Zoll-IPS-Display kommt mit einer klaren Auflösung von 1366×768 Pixeln daher. Wer gerne fotografiert oder via Skype telefoniert, der dürfte mit der 2 Megapixel-Kamera auf der Frontseite und der 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite wirklich zufrieden sein. Die typischen Standards Bluetooth 4.0 und WLAN sind natürlich auch mit an Bord.

[youtube id=“uGmezYdNoI4″ width=“620″ height=“360″]

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de