Home » Android » ASUS Transformer Pad TF303 ab September für 299 Euro erhältlich
Android
24. August 2014

ASUS Transformer Pad TF303 ab September für 299 Euro erhältlich

Das im Rahmen der Computex 2014 vorgestellte ASUS Transformer Pad TF303 wird ab September auch hierzulande erhältlich sein. Preislich soll es bei 299 Euro für die WiFi-Variante losgehen.

Ausgestattet mit einem 10,1-Zoll großen FullHD-Display, bietet das Tablet eine durchschnittliche Pixeldichte von 218 ppi. Während das WiFi-Modell von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core Prozessor angetrieben wird, ist die LTE-Version mit dem Intel Atom Z3745 Quad-Core SoC ausgestattet. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und ein 16 GB großer, erweiterbarer interner Datenspeicher. Desweiteren kommen eine 5 Megapixel Hauptkamera und eine 1,2 Megapixel Frontcam zum Einsatz. Zu guter Letzt bringt es der Akku auf eine Kapazität von 6760 mAh und mit Android 4.4 KitKat ist die aktuellste Version des Google-Betriebssystems vorinstalliert.

ASUS_Transformer_Pad_TF303

Ganz im Sinne der Tablet-Serie wird das ASUS Transformer Pad TF303 mit einem optionalen Tastatur-Dock erhältlich sein. Dieses kann innerhalb von Sekunden mit dem Tablet verbunden werden, woraufhin die Eingabe kürzerer Texte kein Problem mehr darstellt.

Ab September wird das ASUS Transformer Pad TF303 in zwei verschiedenen Versionen in Deutschland erhältlich sein. Das WiFi-Modell namens TF303K kostet in der Basisausführung 299 Euro, die LTE-Variante TF303CL 349 Euro. Der Aufpreis für das Tastatur-Dock liegt bei 50 Euro.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.