Home » Android » ASUS Transformer Pad Infinity bekommt Android 4.2.1
Android
4. April 2013

ASUS Transformer Pad Infinity bekommt Android 4.2.1

ASUS ist was Updates angeht eigentlich immer recht schnell, so auch bei dem High-End-Tablet Infinity TF700. Heute gab ASUS bekannt, dass das Update auf die Android Version 4.2.1 schon auf dem Weg zum Nutzer sei und bereits bei einigen installiert werden kann.

Da ein Android-Update nicht gerade klein ist und nicht unendliche Server-Kapazitäten zur Verfügung stehen, rollt ASUS das Update, genau wie die anderen Hersteller, nur nach und nach aus. Wer also ein ASUS Transformer Pad Infinity TF700 besitzt, sollte heute im Laufe des Tages das brandneue Update direkt per WLAN bekommen.

Die größte Änderung bei dem Update auf die letzte Android-Version dürfte der neue Multiuser-Support sowie das KO-Feature sein. Mit dem neuen System ist es nun nämlich möglich, mehrere Accounts auf dem Tablet anzulegen. So kann das Tablet von mehreren Familienmitgliedern benutzt werden und auch ein Gastzugang ist zu finden.

Eine kleine Meldung am Schluss: Wer das Memo Pad Smart oder das Memo Pad sein Eigen nennen darf, wird diesen Monat auch noch das Update genießen können. Wann dies genau veröffentlicht wird ist jedoch noch nicht bekannt.

Quelle: Tablet-Newsvia

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de