Home » Windows » Asus Transformer Book T90 Chi: Neues Windows-Convertible gesichtet
Windows
20. Oktober 2014

Asus Transformer Book T90 Chi: Neues Windows-Convertible gesichtet

Im Rahmen der Computex 2014 präsentierte Asus mit dem Transformer Book T300 Chi ein äußerst dünnes und leichtes Windows-Convertible. Nun tauchte bei der WiFi Alliance ein weiteres Modell der Chi-Serie auf, welches in Kürze in den Handel kommen könnte.

Das Asus T90 Chi genannte Gerät dürfte in Zukunft sehr wahrscheinlich unter dem Namen Transformer Book T90 Chi verkauft werden und könnte eventuell auf dem zweiten Intel Llama Mountain Tablet basieren. Dieser Prototyp wurde auf der Computex 2014 präsentiert, wobei der größere Bruder Modell für das T300 Chi stand. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wird das Asus Transformer Book T90 Chi somit lediglich 6,8 mm in der Dicke messen und eine Display-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln auf einer Größe von 10,1 Zoll besitzen.

Als Prozessor dürfte dann höchstwahrscheinlich ein neuer Intel Core M fungieren. Die neue CPU-Serie aus dem Hause Intel bringt enorme Verbesserungen im Bezug auf die Akkulaufzeit mit sich und ermöglicht zudem den Betrieb ohne eine aktive Luftkühlung. Das Asus Transformer T90 Chi könnte somit als eine dünnere und deutlich leistungsstärkere Variante des Transformer Book T100 auf den Markt kommen.

Wann wir das Asus Transformer Book T90 Chi präsentiert bekommen werden ist derzeit noch nicht bekannt. Da die Zulassung der WiFi Alliance zumeist nicht der letzte Schritt vor einer Veröffentlichung ist, werden wir uns eventuell noch einige Monate gedulden müssen. Persönlich gehen wir somit von einer Präsentation auf der CES 2015 Anfang Januar aus.

via: NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.