Home » Windows » Asus Transformer Book T200TA: Wechselbare Festplatte geplant
Windows
1. August 2014

Asus Transformer Book T200TA: Wechselbare Festplatte geplant

Auf der Computex 2014 in Taiwan hat Hersteller Asus unter anderem das Transformer Book T200TA vorgestellt. Wir haben es hier mit einem Tablet in der Größe von 11,6 Zoll zu tun, das ein Tastatur-Dock zur Seite gestellt bekommt, sodass man mit dem Gerät auch gut arbeiten kann. Leider ist das Tablet bei uns bisher noch nicht auf den Markt gekommen, doch das könnte sich in naher Zukunft möglicherweise ändern, denn Asus hat nun auf der offiziellen Webseite in den USA einige neue Details zum Transformer Book T200TA veröffentlicht.

Besonders interessant ist dabei, dass man im Tastatur-Dock wohl sehr einfach selbst eine Festplatte einsetzen kann. Diese würde dann den internen Speicher von 32 oder 64 GB perfekt ergänzen. Anscheinend muss einfach eine Abdeckung hochgeschoben werden, dann setzt man die Festplatte ein und das Tablet erkennt das Ganze dann als externen Datenträger.

Ansonsten hat das Transformer Book T200TA eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln, LTE, GPS, Windows 8.1, zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln und 2 GB RAM zu bieten. Beim Prozessor haben wir es mit einem Intel Bay Trail Z3775 Quad-Core-Prozessor zu tun, außerdem stehen über das Tastatur-Dock auch diverse Anschlussmöglichkeiten wie USB und Ethernet zur Verfügung.

via: Tabletblog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.