Home » Windows » Asus Transformer Book T101 mit Intel Atom x5-Z8350 offiziell vorgestellt
Windows
21. Mai 2016

Asus Transformer Book T101 mit Intel Atom x5-Z8350 offiziell vorgestellt

In Frankreich hat Asus im Rahmen eines eigenen Presseevents ein neues Modell der Transformer Book Serie präsentiert. Das Asus Transformer Book T101 kommt mit Intels „neuem“ Atom x5-Z8350 daher und soll zum Preis von 299 Euro in den Handel gelangen.

Mit dem Transformer Book T101 bringt Asus wieder einmal ein neues 2-in-1 auf den Markt, dessen IPS-Display, zu dem bislang noch keine Auflösung bekannt ist, mit 400 Nits recht hell ausfallen wird. Als Prozessor wird in dem Tablet ein mit maximal 1,92 GHz taktender Intel Atom x5-Z8350 Quad-Core-SoC zum Einsatz kommen, wobei der Arbeitsspeicher mit einer Kapazität von 2 GB nicht allzu groß ausfällt. Dafür sind je nach Modell 64 oder sogar 128 GB an internem Speicher mit an Bord, eine Erweiterung per microSD-Karte wird zudem möglich sein.

Verkaufsstart im August geplant

Die Informationen zum Asus Transformer Book T101 sind auf Grund der Tatsache, dass bislang lediglich einige französische Blogs darüber berichten, noch nicht ganz vollständig, sollten aber in naher Zukunft vollständig verkündet werden. Zum aktuellen Zeitpunkt wissen wir nur noch, dass neben einem USB 3.0 Port ein microUSB-Anschluss, eine Klinkenbuchse sowie ein microHDMI-Ausgang verbaut sein werden und der aktuelle Wlan-Standard ac unterstützt wird.

Da Asus das Transformer Book T101 in Frankreich planmäßig im August zum Preis von 299 Euro in den Handel bringen wird, kann davon ausgegangen werden, dass das 2-in-1 zu einem ähnlichen Zeitpunkt auch in Deutschland starten wird. Auf den ersten Blick kein aus der Masse herausstechendes Gerät, jedoch auch keines, an dessen Ausstattung viel bemängelt werden muss.

Quelle: Clubic via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.