Home » Windows » ASUS Transformer Book T100TAF: Abgespeckte T100-Variante kommt für unter 300 Euro
Windows
31. Juli 2014

ASUS Transformer Book T100TAF: Abgespeckte T100-Variante kommt für unter 300 Euro

Neben einer LTE-Version des Transformer Book T100 scheint ASUS aktuell auch eine abgespeckte Variante des Tablets vorzubereiten. Diese soll auf dem kostenlosen Windows 8.1 mit Bing basieren und einen Preis von unter 300 Euro besitzen.

In Sachen Hardware-Ausstattung nimmt ASUS nur einige kleine Änderungen vor. So löst das 10.1-Zoll große Display beispielsweise weiterhin mit 1366 x 768 Pixeln auf. Beim Prozessor handelt es sich dafür um einen leicht schlechteren Intel Atom Z3735G, welcher in Kombination mit nur noch 1 GB Arbeitsspeicher aber dennoch für die meisten Alltagsaufgaben ausreichen sollte. Ansonsten kommen 32 GB an internem, erweiterbarem Speicher zum Einsatz und das obligatorische Keyboard-Dock wird selbstverständlich mitgeliefert.

Abgesehen vom Prozessor und der Größe des verbauten Arbeitsspeichers scheint also alles beim Alten zu bleiben. Dank der Verwendung des kostenlosen Windows 8.1 mit Bing schafft es ASUS nun den Preis auf umgerechnet rund 290 Euro zu drücken.

Aktuell wird das ASUS Transformer Book T100TAF schon in einem tschechischen Online-Shop gelistet. Ob und wann das Tablet seinen Weg nach Deutschland finden wird, ist zur Zeit nicht bekannt.

via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.