Home » Android » ASUS TD300LA: 2-in-1-Gerät mit Android & Windows aufgetaucht
AndroidWindows
26. Dezember 2013

ASUS TD300LA: 2-in-1-Gerät mit Android & Windows aufgetaucht

Vor wenigen Tagen teaserte ASUS ein neues Dual-Boot-Gerät für die bevorstehende CES 2014 in Las Vegas an. Nun ist mit dem ASUS TD300LA ein bislang unbekannter Hybride aufgetaucht, welches sowohl mit Windows 8.1, als auch mit Android 4.2.2 angetrieben wird. Ob wir es hier mit ein und demselben Gerät zu tun haben?

Das ASUS TD300LA ist als Prototyp sowohl in der indischen Import/Export-Datenbank Zauba, als auch in der Datenbank des GFXBenchmark und des 0xBenchmark zu finden. Offenbar sind dabei zwei Varianten geplant, da ein Gerät mit einem sparsamen 1,5 GHz Intel Core i3-4020Y Dual-Core-Prozessor und ein weiteres, leistungsstärkeres Modell mit 1,7 GHz Intel Core i7-4610Y Dual-Core-Prozessor gelistet ist. In der Datenbank des GFXBench verrät man uns darüber hinaus, dass zumindest das Einsteigermodell mit einer Displayauflösung von mageren 1366×768 Pixeln aufwarten wird. Das leistungsfähigere Gerät wird vermutlich über ein Full-HD-Display verfügen.

Aktuell geht man davon aus, dass es sich beim ASUS TD300LA um ein neues Gerät der altbekannten Transformer Book-Serie handelt, welches mit Tablet-Teil und Tastatur-Dock sowie den beiden Betriebssystemen Windows 8.1 und Android 4.2.2 Jelly Bean ausgestattet ist. Dies dürfte vermutlich auch der Grund sein, warum das Hybrid-Gerät als „Ultrabook“ im Benchmark gelistet ist.

Weitere Informationen zum ASUS TD300LA sind bislang aber noch nicht bekannt. Sollte es hierbei aber tatsächlich um das kürzlich angeteaserte Dual-Boot-Gerät handeln, so wird der taiwanische Hersteller das TD300LA bereits am 6. Januar 2014 in Las Vegas auf der CES vorstellen.

Quelle: MobileGeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de