TabletHype.de > Android > Asus: Tablet mit ähnlichen Spezifikationen wie Samsung Galaxy Tab 3 gesichtet
Android
20. März 2017

Asus: Tablet mit ähnlichen Spezifikationen wie Samsung Galaxy Tab 3 gesichtet

Der MWC 2017 ist schon längst vorbei und hat uns Geräte wie zum Beispiel das Samsung Galaxy Tab S3 beschert. Das Tablet mit der eher ungewöhnlichen Diagonalen von 9,6 Zoll scheint jedoch bald einen Rivalen von Asus zu bekommen, wie ein aktuelles Benchmark-Listing zeigt. 

Wie so häufig ist auch diesmal Quelle des Leaks die Datenbank von GFXBench, die uns die nackten Fakten eines bisher unbekannten Asus-Tablets präsentiert. So soll der Neue mit einem 9,6-Zoll-Display und einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln ausgestattet sein, was die gleichen Maße wie beim Samsung Galaxy Tab S3 sind. Statt eines potenten Snapdragons setzt man bei Asus jedoch einen MediaTek MT8173 ein, der auf zwei Cortex A72- und zwei Cortex A53-Kerne baut und damit tendenziell etwas hinter dem Snapdragon 820 von Samsung liegen dürfte. Gleichauf sind sie beim Arbeitsspeicher mit 4 GB, der Flash-Speicher misst bei Asus jedoch 64 statt 32 GB. Die Kameras gehen mit ihren 7 MP auf der Rückseite, begleitet von einem Blitz, und ihren 5 MP auf der Front durchaus in Ordnung. Als Betriebssystem ist Android 7.0 Nougat vorinstalliert.

Preis hoffentlich unter Tab S3

Wann und zu welchem Preis wir das neue Asus-Tablet sehen werden, ist bislang noch völlig unklar. Sollten sich neue Informationen ergeben, werden wir selbstverständlich entsprechend berichten. Das Samsung Galaxy Tab S3 ist aktuell zu Preisen ab 679 Euro vorbestellbar, hoffentlich kann Asus mit einem günstigeren Preis punkten. Ab wann würdet ihr zuschlagen?

via: Notebookcheck

Asus: Tablet mit ähnlichen Spezifikationen wie Samsung Galaxy Tab 3 gesichtet
4.04 (80.87%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Elephone P8 Mini wiegt nur 133 Gramm – Reservierun... Noch bis zum 31. Mai kann das brandneue Elephone P8 Mini direkt beim Hersteller vorbestellt werden. Das Mittelklasse-Smartphone kann mit einem geringe...
Ulefone Power 2: Erstes Update behebt Probleme Nur einen Monat nach dem Release des Ulefone Power 2 gibt es nun ein erstes Update. Dieses behebt Performance-Probleme bei der Kamera und enthält eini...
Xiaomi Mi Max 2: Neues Vorab-Foto geleakt Heute im Laufe des Tages soll es soweit sein und das neue Xiaomi Mi Max 2 offizielle vorgestellt werden. Vorab gibt es jetzt schon mal ein weiteres Fo...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.