Home » Android » ASUS Padfone T00C im Benchmark aufgetaucht
Android
26. Oktober 2013

ASUS Padfone T00C im Benchmark aufgetaucht

Während dem Lauch-Event des neuen PadFone Infinity in Taiwan, bestätigte Asus CEO Jerry Shen auch eine kleinere Variante der beliebten Smartphone-Tablet-Kombination. Nun ist ein bisher unbekanntes Android-Gerät mit der Bezeichnung Padfone T00C im Benchmark aufgetaucht, bei dem es sich um das eben dieses Gerät handeln könnte.

Nach mittlerweile drei erfolgreichen Generationen des bisher einzigartigen Padfones, scheint ASUS nun auch mit der Fertigung einer Mini-Variante begonnen zu haben, welche mit ein wenig Glück noch vor Weihnachten vorgestellt wird. Wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich dabei um das altbekannte PadFone-Prinzip, welches lediglich auf einen kleineren Formfaktor übertragen wurde.

Sollten wir es beim Padfone T00C tatsächlich mit dem sagenumwogenen Padfone mini zu tun haben, so können wir uns laut den Benchmark-Ergebnissen auf einen 1,4 GHz Qualcomm Snapdragon S4 MSM8226 Prozessor mit Adreno 305 GPU und auf ein Display mit einer Auflösung von 960 × 540 Pixeln freuen. Als Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean im Einsatz.

Weitere Informationen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Doch vermutlich setzt ASUS beim Padfone mini auf eine Kombination aus 7-Zoll großem Tablet und 4-Zoll großem Smartphone. Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: tabletguide.nl

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de