Home » Android » Asus Padfone S: Update auf Android 6.0 Marshmallow verfügbar
Android
2. November 2016

Asus Padfone S: Update auf Android 6.0 Marshmallow verfügbar

Knapp ein Jahr nach dem Release von Android 6.0 Marshmallow steht nun ein entsprechendes Update für das Asus Padfone S bereit. Dieses bringt endlich ein Upgrade für die Android-Version, entfernt jedoch leider den Multi-User-Modus.

Besitzer eines Asus Padfone S können ihr Smartphone ab sofort auf die noch einigermaßen aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow aktualisieren. Wie der Hersteller im eigenen Forum verkündete, steht das Update seit Kurzem für die auch in Deutschland erhältliche Version mit der Modellnummer PF500KL bereit. Mit Android 6.0 Marshmallow finden unter anderem der Energiesparmodus Doze, Google Now on Tap und die anpassbaren App Permissions ihren Weg auf das Smartphone.

Kein Multi-User und App2SD

Obwohl der Multi-User-Modus für Tablets bereits vor Android 6.0 Marshmallow eingeführt wurde, wird er mit dem bereitstehenden Update wieder entfernt werden. Auch rät Asus dazu, die per App2SD auf die Speicherkarte ausgelagerten Apps auf den internen Speicher zu ziehen, bevor die Aktualisierung gestartet wird. Nach der Installation der neuen Firmware dürfte eine ähnliche Funktionalität dank Adoptabe Storage jedoch wieder gegeben sein.

Zwar wurde von offizieller Seite nicht bekanntgegeben, in welchen Ländern das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Asus Padfone S derzeit verteilt wird, es ist jedoch davon auszugehen, dass auch Deutschland darunter ist. Sollte dies momentan noch nicht der Fall sein, dürfte das OTA-Update im Laufe der kommenden Wochen auch hierzulande erscheinen.

Quelle: Asus via: AndroidPolice

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.