Home » Android » ASUS PadFone Infinity Lite offiziell vorgestellt
Android
19. Februar 2014

ASUS PadFone Infinity Lite offiziell vorgestellt

Wenige Stunden nachdem das PadFone Infinity Lite auf der Webseite von ASUS aufgetaucht war, stellte der taiwanische Hersteller die Mittelklasse-Ausführung seiner beliebten Smartphone-Tablet-Kombination nun mit Snapdragon 600 offiziell vor.

Wie wir es bereits von anderen Modellen der beliebten PadFone-Serie kennen, besteht auch die abgespeckte Lite-Variante aus einem Smartphone mit Tablet-Dock. Letzteres verfügt dabei lediglich über ein Display sowie einen weiteren Akku und funktioniert ausschließlich in Verbindung mit dem Smartphone, in dem sich die restliche Hardware befindet.

Im direkten Vergleich mit dem PadFone Infinity, dem aktuellen Flaggschiff der Reihe, müssen Käufer des PadFone Infinity Lite nur wenige Abstriche in Kauf nehmen. Statt eines Snapdragon 800 verbaut ASUS nämlich lediglich einen 1,7 GHz Snapdragon 600 Prozessor. Ansonsten verfügt die Lite-Version allerdings ebenfalls über Full-HD-Auflösung (Tablet 1.920 x 1200 Pixel, Smartphone 1.920 x 1.080 Pixel) und 2 GB Arbeitsspeicher. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 2.400 mAh Akku im Smartphone, ein 5.000 mAh großer Akku im Tablet-Dock sowie ein 32 GB großer Speicher für eigene Daten. Ein 16GB-Modell bietet ASUS hingegen nicht an.

ASUS-PadFone-Infinity-Lite-2

Das ASUS PadFone Infinity Lite ist ab sofort und bis zum 18. März exklusiv bei FamilyMart in Taiwan zu haben. Preislich liegt es bei umgerechnet 500 Euro, das Smartphone alleine schlägt mit rund 340 Euro zu Buche. Ob man das Mittelklasse-Padfone früher oder später auch hierzulande kaufen können wird, ist dabei allerdings noch unklar.

Quelle: ASUS Taiwan via: VR-Zone, Notebooks Italia

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de