Home » Android » ASUS PadFone Infinity im umfangreichen Review
Android
3. Mai 2013

ASUS PadFone Infinity im umfangreichen Review

Das PadFone Infinity ist die neue Smartphone-Tablet-Kombination aus dem taiwanischen Hause Asus, welche Anfang des Jahres auf dem Mobile World Congress 2013 vorgestellt wurde. Die Kollegen von MobileGeeks haben sich das Gerät jetzt einmal geschnappt und einem ausführlichen Review unterzogen.

[youtube id=“5CbPQC6JqNY#!“ width=“620″ height=“360″]

Beim ASUS Padfone Infinity handelt es sich im Endeffekt um nichts anderes, als um ein Smartphone mit Tablet-Dock. Wie das genau funktioniert, dürften die meisten von euch bereits wissen.

Was die Hardware-Spezifikationen betrifft, haben wir beim Smartphone ein 5 Zoll großes IPS Display (1080p) und bei der Padfone Station, also beim Tablet, ein 10,1-Zoll-Display mit ebenfalls 1080p. Unter der Haube des 5-Zöllers steckt ein 1.7 GHz Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor mit einer Adreno 320 GPU. Das Tablet kommt ganz ohne Hardware unter der Haube, hierbei handelt es sich kurz gesagt nur um ein Display. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Ansonsten gibt es noch 2 GB RAM und 32GB / 64GB internen Speicher.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de