Home » Android » ASUS PadFone E mit Snapdragon 400 offiziell vorgestellt
Android
24. Januar 2014

ASUS PadFone E mit Snapdragon 400 offiziell vorgestellt

Nachdem das ASUS PadFone E bereits vergangenen Monat bei der Bluetooth-Zertifizierung aufgetaucht war, stellte ASUS das 4,7-Zoll große Smartphone mit 10,1-Zoll großem Tablet-Dock nun offiziell in Taiwan vor.

Das ASUS PadFone E richtet sich in erster Linie an eine Kundenschicht im mittleren Preissegment. Dementsprechend fallen auch die technischen Daten ein wenig schlechter aus, als bei anderen Generationen der beliebten Smartphone-Tablet-Kombination. Das Smartphone verfügt dabei über ein 4,7-Zoll großes Super-IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Das Tablet-Dock kommt mit einem 10,1-Zoll-Display daher, welches mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln aufwartet.

asus-padfone-E-2Angetrieben wird das Hybrid-Gerät von einem 1,4 GHz starken Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor, der von 1 GB Arbeitsspeicher und der Adreno 305 GPU flankiert wird. Für eigene Daten hält das PadFone E einen 16 GB großen Speicher bereit, der wie üblich per microSD-Karte erweitert werden kann. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, Bluetooth, WiFi, ein USB 2.0 Port und eine Dual-SIM-Funktion. Als Betriebssystem ist das angestaubte Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Einsatz, ob es ein Update geben wird, ist bislang noch unbekannt.

Ob das ASUS PadFone E jemals in Europa bzw. Deutschland auf den Markt kommen wird, ist bislang noch nicht bekannt. In Taiwan wird das Gerät für umgerechnet rund 410 Euro in den Handel kommen. Würdet ihr euch dieses Mittelklasse-PadFone zulegen?

Quelle: ASUS via: notebookitalia.it

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de