Home » Android » ASUS Padfone 2 erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat
Android
1. Juli 2014

ASUS Padfone 2 erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat

Im Februar kündigte ASUS an, dass das Padfone 2, Padfone A86 und A80 im dritten Quartal ein Update auf Android 4.4.2 KitKat erhalten werden. Pünktlich zum Start steht die Aktualisierung nun für das Padfone 2 bereit – vorerst jedoch nur auf manuellem Weg.

So lässt sich das Firmware-Update momentan im ASUS Support-Bereich herunterladen und muss manuell auf dem Smartphone installiert werden – ein OTA-Update steht nicht zur Verfügung. Hierfür bietet ASUS eine eigene Anleitung (PDF), welche den Nutzer durch den Installationsprozess begleitet. Diese ist sehr ausführlich gehalten und sollte Schritt für Schritt befolgt werden.

Das Update versorgt das Padfone 2 neben der neuen Android-Version auch mit ASUS neuer ZenUI. Diese wirkt deutlich bunter als Googles Vanilla-Android, ist aber bei weitem nicht so überladen wie die Oberflächen anderer Hersteller.

Ob ASUS die Aktualisierung in Kürze auch per OTA-Update verteilen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Falls ihr euch an die manuelle Installation wagt, solltet ihr euch an die bereitgestellte Anleitung halten.

via: tabletblog.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.