Home » Android » ASUS PadFone 2 erhält Firmware-Update auf Version 10.4.17.7
Android
23. August 2013

ASUS PadFone 2 erhält Firmware-Update auf Version 10.4.17.7

Dass einem im Hause Asus auch die Nutzer älterer Geräte am Herzen liegen, macht der taiwanische Hersteller des Öfteren mit einigen Software-Updates deutlich. Sogar das PadFone der ersten Generation, welches mittlerweile wirklich zu den alten Eisen gehört, kam vor wenigen Monaten noch einmal in den Genuss einer neuen Android-Iteration. Seit wenigen Stunden beginnt ASUS nun mit dem Rollout der neuen Firmware-Version 10.4.17.7 für das PadFone 2.

Auch wenn dieses Update leider weder eine neue Android-Version, noch einige Neuerungen mit sich bringt, erhalten eine Handvoll wichtiger Fehlerverbesserungen Einzug. Laut dem Changelog von Asus wurde mit dem Update auf Version 10.4.17.7 beispielsweise der automatische Weißabgleich der Kamera optimiert. Aber auch die Performance sowie die Stabilität der Applikationen wurde nun verbessert. Darüber hinaus spielt Asus mit diesem Update einige Sicherheits-Patches von Google ein, weshalb ihr dieses neue Firmware-Update auf jeden Fall installieren solltet.

Wann das 766MB große Update auch hierzulande auf den Geräten landet, wurde nicht bekannt gegeben. Doch erfahrungsgemäß müssen wir uns in Europa bzw. Deutschland noch einige Stunden oder Tage gedulden.

via: androidpolice.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de