Home » Android » Asus P008: 8-Zoll-Tablet mit Hexa-Core-SoC bei der FCC gesichtet
Android
25. März 2016

Asus P008: 8-Zoll-Tablet mit Hexa-Core-SoC bei der FCC gesichtet

Im Rahmen der Computex 2016 Ende Mai wird Asus voraussichtlich neue Tablets präsentieren, zu denen auch das mit dem Modellnamen Asus P008 gesichtete Modell zählen wird. Dieses tauchte vor einiger Zeit schon einmal im GFXBench auf und wurde nun von der FCC zertifiziert.

Als das Asus P008 Anfang des Jahres schon einmal im GFXBench gesichtet werden konnte, offenbarte dieser die interessante Ausstattung des Android-Tablets aus Taiwan. Neben einem mit 2.048 x 1.536 Pixeln auflösenden und 7,9 Zoll großen Display besitzt das Gerät nämlich auch noch einen Hexa-Core-SoC von Qualcomm, bei dem als Grafikeinheit eine Adreno 510 zum Einsatz kommt – es liegt somit nahe, dass es sich hier um den Snapdragon 650 handelt. Weitere technische Daten umfassen 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB an internem Speicher sowie zwei Kameras mit Auflösungen von 8 und 2 Megapixeln. Zu guter Letzt verrät uns das neue FCC-Dokument noch, dass der Akku des Tablets eine Kapazität von 4.680 mAh besitzen wird.

Präsentation auf der Computex 2016?

Üblicherweise werden Tablets nach der Zertifizierung durch die FCC in den kommenden Wochen präsentiert, da aktuell jedoch keine Messe in Sicht ist, könnte Asus auch noch rund zwei Monate warten und das Tablet im Rahmen der Computex 2016 vorstellen. Diese findet sogar im Heimatland Taiwan statt und ist eigentlich als Messe rund um das Thema Computer bekannt. Dennoch werden in Taipeh immer wieder auch neue Smartphones und Tablets angekündigt, sodass diese Vermutung nicht gerade unrealistisch ist.

Quelle: FCC via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.