Home » Android » ASUS MeMO Pad Smart ME301T: 10,1-Zoll-Tablet kann für 299 Euro vorbestellt werden
Android
17. Februar 2013

ASUS MeMO Pad Smart ME301T: 10,1-Zoll-Tablet kann für 299 Euro vorbestellt werden

Nachdem bereits vor knapp einer Woche in Ungarn die offizielle Pressemeldung zum Memo Pad Smart aus dem Hause Asus veröffentlicht wurde, ist der 10,1-Zöller jetzt auch bei ersten Shops in Deutschland verfügbar. Wer also Interesse an dem neuen Tablet hat, der sollte schon einmal mindestens 300 Euro zurücklegen.

Auch wenn das MeMO Pad Smart bereits vorbestellbar ist, müssen sich die Käufer noch bis Mitte März gedulden, da man erst dann mit der Auslieferung beginnt. Wie sich das Tablet neben anderen 10-Zoll-Geräten schlagen wird, erfahren wir aber voraussichtlich schon Ende diesen Monats auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

Was die Hardware-Ausstattung betrifft, haben wir unter der Haube einen 1,2 GHz NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Datenspeicher, der via microSD-Karte erweitert werden kann. Des Weiteren verfügt das Asus-Tablet über eine 5-Megapixel-Hauptkamera und eine Cam mit 1,2 Megapixel auf der Frontseite. Neben einem 5070-mAh-Akku haben wir natürlich auch WLAN, GPS, Bluetooth, einen Micro-USB-Anschluss und einen Micro-HDMI-Ausgang mit an Bord. Das 10,1-Zoll große IPS-Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Wie man sieht, keine wirkliche Neuheit, jedoch dürfte Asus mit dem MeMO Pad Smart ME301T ein brauchbares Mittelklasse-Tablet in den Startlöchern haben. Hier findet ihr das Tablet bei redcoon.de für knapp 300 Euro.

via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de