Home » Android » ASUS MeMO Pad 8 (LTE) kommt nach Europa
Android
29. August 2014

ASUS MeMO Pad 8 (LTE) kommt nach Europa

Die neue Version des MeMO Pad 8 von ASUS wurde im Rahmen der Computex 2014 vorgestellt, technisch seinem Vorgänger deutlich überlegen. In einer LTE-Variante kommt es nun auch in Kürze nach Europa.

In diesem 8-Zoll-Androiden sind nämlich nicht nur 2 GB RAM verbaut sondern auch ein starker 64-Bit-Prozessor. Der Intel Atom Z3580 ist ein Quad-Core der Bay Trail-Generation, welcher auf bis zu 2,33 GHz getaktet werden kann.

Das Display mit IPS-Panel löst mit scharfen 1920 x 1200 Pixeln auf, 16 GB interner Speicher, NFC, Bluetooth 4.0 und Wi-Fi sind auch mit an Bord. Was manchen vielleicht fehlen könnte, ist eine Kamera. Dafür gibt es auf der Vorderseite eine 1,2-MP-Webcam. Der LTE-Chip sorgt für bis zu 150 Mbit/s im Down- und 50 Mbit/s im Upstream.

Über Android 4.4.2 wurde ASUS‘ eigene Oberfläche Zen UI gelegt. Wann es genau zu welchem Preis kommt, ist noch nicht bekannt – da es jedoch bereits durch alle Zertifizierungen gelaufen sein sollte, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

via: Tablet-News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.