Home » Android » Asus MeMo Pad 7 (K017) mit Intel-Prozessor aufgetaucht
Android
13. März 2014

Asus MeMo Pad 7 (K017) mit Intel-Prozessor aufgetaucht

Bei der Bluetooth SIG ist der vermeintliche Nachfolger des Asus MeMo Pad 7 aufgetaucht. Dieser besitzt die Modellnummer „K017“ und wird von einem Intel-Prozessor angetrieben.

Vor etwa einem Jahr stellte Asus das Budget-Tablet MeMo Pad 7 vor. Diese basierte auf einem 1 GHz starken Single-Core-Prozessor von VIA und kam mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln daher. Nun scheint Asus eine neue Version des Geräts zu planen: Auf der Seite der Bluetooth SIG sind Hinweise zu einem Nachfolger aufgetaucht. Dieser soll zwar ebenfalls ein 7 Zoll großes Display mit 1024 x 600 Pixeln besitzen, aber auf einem deutlich potenteren Intel Z2520 Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz basieren.

Ein Launch der verbesserten Version in Deutschland scheint realistisch: In der Verfügbarkeitsliste auf der Website wird unter anderem auch Europa genannt. Zum Preis sind bisher zwar noch keine Informationen bekannt, jedoch wird dieser wahrscheinlich sehr niedrig ausfallen. Das aktuell günstigste Gerät der Asus Produktfamilie, das MeMo Pad HD 7, besitzt trotz seinem Preis von 129 Euro eine bessere Ausstattung als die neue Version des MeMo Pad 7. Vermutlich wird sich der Straßenpreis also bei ungefähr 99 Euro einpendeln.

Quelle: bluetooth.org via: notebookitalia.it

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.