Home » Android » Asus MeMO Pad 10 (ME103K) offiziell vorgestellt
Android
25. Oktober 2014

Asus MeMO Pad 10 (ME103K) offiziell vorgestellt

Nachdem Asus Anfang September im Rahmen der IFA 2014 ein neues MeMO Pad der 7-Zoll-Klasse präsentierte, folgt nun ein weiteres Modell mit einer 10 Zoll großen Bilddiagonale. Das Asus MeMO Pad 10 (ME103K) siedelt sich im Einsteiger-Bereich an und soll in Kürze für 199 Euro auf den Markt kommen.

Das 10,1 Zoll große Display des Asus MeMO Pad 10 (ME103K) löst, wie es in der Preisklasse üblich ist, mit 1280 x 800 Pixeln auf. Als Prozessor kommt der knapp zwei Jahre alte Qualcomm Snapdragon S4 Pro zum Einsatz, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Per microSD-Karte kann der 8 bis 32 GB große interne Speicher erweitert werden, zudem gibt es eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 0,3 Megapixel Frontcam. Ebenfalls zur Ausstattung zählen zwei auf der Front positionierte Stereo-Lautsprecher und ein 19 Wh starker Akku, welcher für eine Laufzeit von bis zu 9,5 Stunden sorgen soll.

[youtube id=“ghQ1bTs-loE“ width=“620″ height=“360″]

Obwohl man zum Preis von 199 Euro derzeit schon leicht besser ausgestattete Tablets erwerben kann, bietet das Asus MeMO Pad 10 (ME103K) eine ausreichende Ausstattung. Der Snapdragon S4 Pro sollte auch nach zwei Jahren noch für die meisten Anwendungen ausreichen und mit Android 4.4 KitKat ist ein aktuelles Betriebssystem vorinstalliert. Ist man dahingegen auf der Suche nach dem Preis-/Leistungskönig im Einsteiger-Bereich, lohnt sich sicherlich einmal der Blick in Richtung Fernost.

via: TabletGuide

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.