Home » Android » ASUS ME302C zeigt sich mit 1.6 GHz Intel CPU, Full HD-Display und Android 4.2.2
Android
26. April 2013

ASUS ME302C zeigt sich mit 1.6 GHz Intel CPU, Full HD-Display und Android 4.2.2

In der Datenbank von GLBenchmark ist ein neues Tablet aus dem Hause ASUS aufgetaucht. Da es auf den Codenamen ME302C hört, lässt sich ein Nachfolger des 10,1-Zoll-Tablet MeMO Pad (ME301T) vermuten. Ausgestattet ist das Tablet mit einen Intel-Prozessor mit 1,6 GHz sowie mit einem Full-HD-Display.

Wie üblich gibt es aktuell noch fast keine Informationen zu dem vermeintlichen Nachfolger des MeMO Pad. Nichtsdestotrotz lassen sich einige wenige Details aus der Datenbank auslesen. So wird das Asus ME302C auf jeden Fall mit Android 4.2.2 Jelly Bean laufen. Was die Hardware-Spezifikationen betrifft, soll ein Intel 1,6 GHz x86 Prozessor unter der Haube stecken. Dabei könnte es sich um den Intel Atom Z2560 handeln. Des Weiteren wissen wir, dass die Auflösung des Displays 1920×1200 Pixel beträgt. Zur Displaydiagonale gibt es ebenfalls noch keine Infos aber vermutlich handelt es sich hier um ein 10,1-Zoll-Display.

Weitere Infos zu den Materialien, Akkukapazität oder Kamera gibt es derzeit nicht. Wann der Hersteller das Tablet offiziell vorstellen wird, steht leider noch in den Sternen. Vielleicht bekommen wir das ME302C aber bereits zur Computex 2013 in Taiwan zu Gesicht.

Quelle: GLBenchmark via: NotebookItalia

About this author

Danijel Vucic

Android- Geek & Developer, Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.