TabletHype.de > Android > ASUS ME-172V: 7-Zoll-Tablet für Südafrika
Android
27. November 2012

ASUS ME-172V: 7-Zoll-Tablet für Südafrika

Aktuell plant Asus mit dem ME-172V ein preisgünstiges 7-Zoll-Tablet für Afrika. Das Gerät soll mit dem aktuellen Android Jelly Bean laufen und ca. 2000 Rand kosten, was umgerechnet etwa 190 Euro entspricht. Leider kann weder mein Kollege Casi noch ich euch verraten, ob dieser Preis für südafrikanische Verhältnisse eher viel oder wenig ist.

Wie das Tablet aussehen wird, ist natürlich auch noch nicht bekannt. Aktuell wird aber vermutet, dass es Ähnlichkeiten mit dem oben abgebildeten Google Nexus 7 haben könnte. Was die Hardware betrifft, ist man dann schon etwas informierter: Das Display ist, wie bereits erwähnt, 7-Zoll groß und löst mit 1024 x 600 Pixeln auf. Beim CPU handelt es sich um einen WonderMedia WM8950 mit 1GB RAM, welcher durch einen ARM Mali 400 Grafik-Chip unterstützt wird. Die doch sehr knappen 8GB Speicher können immerhin durch eine microSD-Karte erweitert werden. Ansonsten gibt es noch eine 1 Megapixel Kamera auf der Vorderseite und einen 4270 mAh-Akku.

Im Frühjahr nächsten Jahres soll das ASUS ME-172V dann erscheinen. Googles Android Jelly Bean wird auf jeden Fall als Betriebssystem eingesetzt, ob es sich jedoch um Version 4.1 oder 4.2 handelt, wird uns noch verschwiegen.

Quelle: technology.iafrica.com via: mobilegeeks.de

 

ASUS ME-172V: 7-Zoll-Tablet für Südafrika
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Gewinnspiel: Jetzt ein Cubot Rainbow 2 abstauben Cubot hat ein kleines Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei dem Interessierte eines von insgesamt zehn brandneuen Cubot Rainbow 2 bekommen können. Dazu m...
Doogee Shoot 2: Neue Bilder, leider kein LTE Erst vor zwei Tagen hatten wir über das neue Doogee Shoot 2 berichtet, der Budget-Version des Doogee Shoot 1. Heute sind neue Fotos und weitere Detail...
Huawei P10: Neue Bilder zeigen Blau, Gold und soga... Kurz vor dem MWC 2017, auf dem auch Huawei vertreten sein wird und sein neues Flaggschiff P10 vorstellen wird. Natürlich sprudelt das Internet schon v...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de