Home » Android » Asus M8x: 8-Zoll-Tablet mit Bay Trail Z3740 Prozessor aufgetaucht
Android
4. Januar 2014

Asus M8x: 8-Zoll-Tablet mit Bay Trail Z3740 Prozessor aufgetaucht

Nachdem mit dem ASUS VivoTab Note 8 erst kürzlich ein neues 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 bestätigt wurde, ist mit dem Asus M8x nun ein weiteres Gerät mit 8-Zoll-Formfaktor im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht, welches allerdings mit Android-Betriebssystem ausgestattet ist.

Laut der Benchmark-Datenbank von AnTuTu wird das ASUS M8x von einem Intel Bay Trail Z3740 Quad-Core-Prozessor angetrieben, welcher beispielsweise im Transformer Book T100 oder dem neuen Acer Iconia W4 zum Einsatz kommt und für gewöhnlich nicht in Android-Tablets vorzufinden ist. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und eine Hauptkamera mit 5 Megapixel auf der Rückseite. Das 8-Zoll große IPS-Display bietet dabei eine Auflösung von 1280×800 Pixeln. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean im Einsatz.

asus-m8x-series-benchmark

Im Benchmark erreicht das M8x eine Punktzahl von über 33.000, womit es sogar den Qualcomm Snapdragon 800 in einigen Punkten überbieten kann. Sollte ASUS dieses Gerät tatsächlich kommende Woche auf der CES 2014 vorstellen, so wäre es das weltweit erste Android-Tablet mit Bay Trail Z3740 Prozessor.

Quelle: AnTuTu via: gforgames.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de