Home » Android » Asus K007: Neues Tablet mit Intel Moorefield CPU bei FCC gesichtet
Android
6. August 2014

Asus K007: Neues Tablet mit Intel Moorefield CPU bei FCC gesichtet

Die IFA 2014 rückt immer näher und dementsprechend dürfen wir davon ausgehen, dass in den nächsten Tagen und Wochen noch zahlreiche neue Geräte geleakt werden, die dann Anfang September in Berlin präsentiert werden. Eines dieser neuen Geräte ist das Asus K007. Hier haben wir es mit einem neuen Tablet in der Größe von 7 Zoll zu tun, das nun erstmals bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht ist. Insgesamt könnte Asus hier ein interessantes neues Device in der Mache haben, vorausgesetzt man hält den Preis niedrig.

Bisher weiß man nämlich schon, dass das 7-Zoll-Display des K007 mit satten 1920 x 1200 Pixeln auflösen wird, außerdem soll eine Moorefield CPU oder besser gesagt der Intel Bay Trail Z3560 Quad-Core-Prozessor mit seinen 1,8 GHz pro Kern zum Einsatz kommen. Zur weiteren Ausstattung werden wohl eine Kamera mit 5 Megapixeln auf der Rückseite, Bluetooth, GPS und WiFi gehören. In Sachen Betriebssystem rechnet man mit Android 4.4.2 KitKat.

Vor allem das Full-HD-Display des Asus K007 könnte natürlich zahlreiche Kunden überzeugen, auch wird der 64-Bit-Prozessor vermutlich für eine gute Performance sorgen. Trotzdem muss Asus wie schon gesagt darauf achten, dass der Preis niedrig gehalten wird.

via: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.