Home » Android » ASUS FonePad K012: Neues Telefon-Tablet für 85 Euro aufgetaucht
Android
18. April 2014

ASUS FonePad K012: Neues Telefon-Tablet für 85 Euro aufgetaucht

Nachdem vor wenigen Tagen drei neue ASUS-Tablets mit den Bezeichnungen K010, K011 und K013 aufgetaucht sind, ist mit dem FonePad K012 nun ein weiteres Gerät im Netz gelandet, bei dem es sich um ein günstiges Telefon-Tablet der FonePad-Familie handelt.

Das ASUS FonePad K012 wurde nicht nur bei der chinesischen Telekommunikationsaufsicht TENAA zertifiziert, sondern auch bei GFXBench einem Benchmark-Test unterzogen. Letztere Begegnung offenbart natürlich wie üblich die Spezifikationen des Geräts.

Demnach kommt das FonePad K012, welches als FonePad Lite auf den Markt kommen könnte, mit einem 7-Zoll großen Display und einer Auflösung von 1024×600 Pixeln daher. Unter der Haube steckt ein 1,6 GHz Intel Atom Z2560 Dual-Core-Prozessor mit 1 GB RAM und einem 8 GB großen Datenspeicher. Letzterer kann selbstverständlich erweitert werden.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 2-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite und eine VGA-Knipse auf der Vorderseite. Darüber hinaus besitzt das 295 Gramm schwere und 10,7 Millimeter dünne Tablet ein 3G-Modem sowie die Telefon-Funktion. Als Betriebssystem läuft Android 4.3 Jelly Bean.

In einem thailändischen Onlineshop ist das ASUS FonePad K012 sogar bereits zu einem Preis von 3.809 Baht gelistet, was umgerechnet rund 85 Euro entspricht. Sollte ASUS das Tablet tatsächlich für unter 100 Euro anbieten, wäre das natürlich eine Ansage. Wann ASUS das K012 offiziell vorstellt, ist bislang aber noch unklar.

Quelle: MobileGeeks, Notebook Italia

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de