Home » Android » Asus Fonepad HD 7 (K00E) zeigt sich auf erstem Bild
Android
17. September 2013

Asus Fonepad HD 7 (K00E) zeigt sich auf erstem Bild

Nachdem das Asus Fonepad HD 7 mit der Modellbezeichnung K00E schon letzten Monat im Netz aufgetaucht war, gibt es nun handfeste Informationen von der Bluetooth-Zertifizierung (SIG), die vor wenigen Stunden neben einem ersten Foto, auch die Hardware-Spezifikationen des 7-Zoll großen Tablets veröffentlichte.

Asus-FonePad-HD-7-300E-Intel-Atom-Z2560

Auch wenn die technischen Daten des 7-Zöller bereits seit einigen Wochen bekannt sind, können wir nun sicher sein, dass das Fonepad HD 7 von einer Intel Atom Z2560 Clover Trail+ CPU angetrieben wird. Das 7-Zoll große Display verfügt dabei über eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Darüber hinaus können wir uns auf ein 3G-Modul, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie auf einen 1 GB großen Arbeitsspeicher freuen. Auf dem 8 GB großen Datenspeicher, der natürlich per microSD-Kartenslot erweitert werden kann, ist Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Wann der taiwanische Hersteller Asus das neue Fonepad HD 7 offiziell vorstellen wird, ist bisher leider noch ungewiss. Preislich können wir aber mit rund 230 Euro rechnen.

via: unwiredview.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de