Home » Android » Asus FonePad erscheint in Italien mit Kamera auf der Rückseite
Android
3. April 2013

Asus FonePad erscheint in Italien mit Kamera auf der Rückseite

Das FonePad aus dem Hause Asus wurde Anfang des Jahres auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona vorgestellt. Bei dem Gerät handelt es sich um ein 7-Zoll-Tablet mit Telefonfunktion für 229 Euro. In Italien sollte das FonePad ursprünglich ohne Kamera auf der Rückseite erscheinen, aufgrund einiger Proteste gab sich der taiwanische Hersteller jetzt aber einsichtig und wird das FonePad dort nun doch mit einer Kamera anbieten.

Von Anfang an waren zwei Versionen des FonePad geplant. Für den europäischen Raum ist eine Version ohne Kamera auf der Rückseite, dafür aber mit 16 GB internem Speicher angedacht. Die internationale Version des Tablets wird mit nur 8 GB internem Speicher daherkommen, dafür aber eine 3-MP-Kamera auf der Rückseite haben. Vielleicht ist dem ein oder anderen jetzt direkt aufgefallen, dass sich der Datenspeicher über eine microSD-Karte problemlos erweitern lässt, die Kamera allerdings nicht. In Italien gab es deshalb Proteste, weshalb Asus jetzt auch für das Land in Südeuropa eine Version mit Kamera auf den Markt bringen möchte. Dass man diesen Schritt geht, ist jedoch sehr verwunderlich, da diese Entscheidung weitere Proteste auslösen könnte. Auch wir in Deutschland müssen uns leider mit der Variante ohne Kamera zufriedengeben.

Beim Asus FonPad handelt es sich um ein 7-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1280 x 800 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,2 GHz Intel Atom Z2420 Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher sowie ein 16 GB großer Speicher für Daten. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Quelle: Asus auf Facebook via: tabtech.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de