Home » Android » ASUS FonePad: 7-Zoll-Tablet mit 3G bestätigt
Android
19. Februar 2013

ASUS FonePad: 7-Zoll-Tablet mit 3G bestätigt

Das FonePad aus dem Hause Asus war schon einige Male Thema hier im Blog. Nachdem bereits ein erstes Bild der vermeintlichen Rückseite aufgetaucht ist, gab es Gerüchte zu den Spezifikationen. Jetzt ist das FonePad im Global Certification Forum aufgetaucht. Das Asus FonePad wird außerdem mit ziemlicher Sicherheit auf dem MWC 2013 in Barcelona vorgestellt werden, lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden.

Erst tauchte das FonePad bei der Zulassungsbehörde FCC auf, jetzt wurde es auch beim Global Certification Forum gesichtet. So wissen wir nun, dass es auf jeden Fall ein Device geben wird, welches den Namen Asus FonePad tragen wird. Was die Features betrifft, wird der 7-Zöller, wie vermutet, über eine Telefon-Funktion verfügen und EDGE sowie einige weitere Mobilfunkstandards unterstützen.

Ansonsten vermutet man beim FonePad (ME371MG) ein 7-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Unter der Haube soll ein 1.2 GHz Intel Atom Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher stecken. Was den internen Speicher betrifft, kann zwischen 8, 16 oder 32 GB gewählt werden. Außerdem lässt sich der interne Datenspeicher natürlich auch via microSD-Karte erweitern. Zu guter Letzt haben wir noch Informationen zu einem 4.270 mAh-Akku. Spätestens auf dem Mobile World Congress 2013 erfahren wir dann aber mehr.

Quelle: notebookitalia.it via: tablet-news.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de