Home » Android » ASUS enthüllt Fonepad 7 – Premiere auf der IFA 2013
Android
3. September 2013

ASUS enthüllt Fonepad 7 – Premiere auf der IFA 2013

Vor wenigen Stunden enthüllte der taiwanische Hersteller ASUS das neue FonePad 7 noch vor der Pressekonferenz auf der IFA 2013 in einem offiziellen Produktvideo. Wirklich viele Informationen gibt es dazu bisher jedoch leider noch nicht, auch das Video wurde bereits wieder offline genommen.

Doch allzu lange müssen wir uns nicht mehr auf das neue 7-Zoll-Tablet mit Telefonfunktion gedulden. Denn schon morgen Abend findet in Berlin die ASUS-Pressekonferenz statt. Dort wird man dann alle Details zu dem Gerät preisgeben.

Laut dem Video verfügt das neue Fonepad aus dem Hause ASUS über ein 7-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein bisher unbekannter Intel-Prozessor mit UMTS-Modul, dem vermutlich 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite steht. Darüber hinaus hat man sich auch einen der Kritikpunkte des Vorgängers zu Herzen genommen und verbaut in der neuen Generation nun zwei Stereo-Lautsprecher auf der Frontseite. Auch ein microSD-Kartenslot wird wieder mit an Bord sein, mit dem sich der interne Datenspeicher auf bis zu 64 GB erweitern lässt. In Sachen Optik scheint der Hersteller ebenfalls ein paar Änderungen vorgenommen zu haben.

Wann und vor allem zu welchem Preis das Tablet auf den Markt kommt, ist bisher leider noch unklar. Doch schon am morgigen Tage wissen wir mehr über das neue Asus Fonepad. Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: smartdroid.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de