TabletHype.de > Android > Asus: Dockingstation für Nexus 7 kommt im Dezember
AndroidZubehör
1. Dezember 2012

Asus: Dockingstation für Nexus 7 kommt im Dezember

Anfang dieses Monats will Asus eine Dockingstation für das Nexus 7 Tablet veröffentlichen. Die Dockingstation soll zuerst 3,480 Yen kosten, was ca. 40 US-Dollar entsprechen würde. Wann man auch bei uns mit der querformatigen Station rechnen kann, steht noch nicht fest.

Die Dockingstation für das Nexus 7 ist zusätzlich mit einer 3.5mm Audio Klinke und einem USB-Port ausgestattet. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss Android 4.2 auf dem Tablet installiert sein, damit die Station genutzt werden kann. Wirklich viele Informationen gibt es aber auch noch nicht. Was den Release angeht, kann man nur vermuten, dass Asus die Dockingstation noch vor Weihnachten bzw. nächste Woche auf den Markt bringen möchte.

Das Nexus 7 Tablet von Asus und Google läuft mit Android Jelly Bean und ist mit einem 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln ausgestattet. Unter der Haube sitzt ein leistungsstarker NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor. Das Tablet kostet mit 16GB aktuell 199 Euro, die Variante mit 32GB Speicher kostet knapp 50 Euro mehr. Hier findet ihr das Gerät im Google Play Store.

Quelle: asus.co.jp Via: slashgear.com

Asus: Dockingstation für Nexus 7 kommt im Dezember
3.9 (77.5%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Neue Tablets Huawei Mediapad M5 Lite und T5 Der chinesische Technologiekonzern Huawei hat mit den Mediapad M5 Lite und T5 zwei neue Tablets der Mittelklasse vorgestellt. Zielgruppe sind vor a...
TP-Link Neffos N1 Einsteiger-Smartphone Das TP-Link Neffos N1 Einsteiger-Smartphone ist im Handel für unter 200 Euro erhältlich und verfügt über eine sehr gute technische Ausstattung. Aus...
Hipo M108 Einsteiger-Tablet Das Hipo M108 ist ein 3G-Tablet für Einsteiger und bei Gearbest in der Farbe Gold erhältlich. Die Ausstattung ist für normale wenig anspruchsvolle Auf...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de