Home » Android » Asphalt 8 Airborne für iOS und Android erschienen
AndroidAppsiOS
22. August 2013

Asphalt 8 Airborne für iOS und Android erschienen

In der Vergangenheit haben wir bereits mehrmals über Asphalt 8 Airborne berichtet, heute war es dann endlich soweit, das Rennspiel ist für iOS und Android erschienen.

Zunächst einmal bietet das Spiel wieder jede Menge lizensierte Karren aus dem Hause Lamborghini, Ferrari & Co., außerdem stehen dem Spieler insgesamt neun neue Austragungsorte sowie 180 verschiedene Events im Karrieremodus zur Verfügung. Langweilig wird es mit Asphalt 8 Airborne also so schnell nicht werden, dazu trägt auch der simultane Mehrspielermodus seinen Teil bei.

Den Untertitel „Airborne“ trägt das Spiel im Übrigen zurecht, denn Gameloft hat einige neue Animationen, unter anderem eben auch Sprunganimationen, ins Spiel eingebaut. Auch die Grafik wurde um zahlreiche kleine Details erweitert. Zusätzlich sorgt eine neue Engine für ein noch spektakuläreres Fahrerlebnis, das Adjektiv „realistisch“ wäre hier wohl etwas fehl am Platz, denn realistisch ist Asphalt 8 Airborne definitiv nicht – das ist aber auch gut so. Schließlich erwartet man als Käufer ein Spiel, das der Serie im Kern treu bleibt.

Asphalt 8 Airborne kostet 89 Cent und kann hier für iOS und hier für Android heruntergeladen werden, zusätzlich werden dann im Spiel noch einige In-App-Käufe angeboten, die wird man aber vermutlich nicht zwingend benötigen.

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.