Home » Android » Archos präsentiert Tablet-Lineup für die IFA 2013
Android
30. August 2013

Archos präsentiert Tablet-Lineup für die IFA 2013

Wie wir vor einigen Tagen berichteten, wird der französische Hersteller Archos auf der diesjährigen IFA 2013, welche übrigens schon nächste Woche in Berlin ihre Pforten öffnet, gleich fünf neue Tablets präsentieren. Diese Geräte wurden nun schon einmal vorab in einer Pressemitteilung mit ein paar wenigen Details angekündigt.

Auch bei diesem Lineup möchte der Hersteller an der bisherigen Strategie festhalten und innovative Geräte, ein tolles Preis-Leistungsverhältlich und eine Vielzahl an Produkten bieten, um sich in den nächsten Monaten weitere Marktanteile zu sichern, so der Archos-CEO Loic Poirier.

Im Folgenden haben wir nun einmal alle fünf Tablets, die Archos vor wenigen Stunden in einer Pressemitteilung ankündigte, für euch zusammengefasst. Wie bereits erwähnt, sind jeweils noch nicht alle Details bekannt. Für die kompletten Hardware-Spezifikationen, Bilder und Co. müssen wir uns also noch bis zur IFA gedulden.

Archos 101xs2
Das neue Archos 101 XS 2 gehört zu den neuen Gen11 Tablets und verfügt über ein 10-Zoll großes IPS-Display, einen Quad-Core-Prozessor und eine ansteckbare Tastatur, die das Tablet sowohl zum Arbeiten, als auch zum Konsumieren von Medien auszeichnet.

Archos 97b Platinum HD und Co.
Auch die bekannte Platinum-Reihe erhält mit dem diesjährigen Lineup einige neue Geräte. Diese werden mit einem schlanken Aluminium-Gehäuse sowie mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein. Die verbauten IPS-Displays verfügen dabei über eine Auflösung von bis zu 2048×1536 Pixeln. Das 97b Platinum HD wird natürlich das neue 9,7-Zoll-Gerät sein.

Archos 80 ChildPad & Archos 101 ChildPad
Auch die Kinder-Tablets werden wieder mit von der Partie sein, dieses Mal sogar gleich zwei Geräte. Das bisherige ChildPad, welches mit einem 7-Zoll großen Display ausgestattet ist, wird in einer 8-Zoll-Variante mit Android 4.2 Jelly Bean neu aufgelegt. Darüber hinaus plant man mit dem 101 ChildPad auch ein 10-Zoll großes Kinder-Tablet. Beide Geräte kommen natürlich wieder mit einem robusten Gehäuse, Lern-Software und mit jeder Menge Schutzeinstellungen für Eltern daher.

Archos GamePad 2
Zum neuen Gaming-Tablet, dem GamePad 2, verrät uns der Hersteller leider überhaupt keine Details. Hier können wir uns auf ein neues Gerät mit physikalischen Tasten und einem Controller freuen. Vermutlich wird man aber ein hochauflösendes Display sowie einen leistungsstarken Akku verbauen, denn genau das waren die Kritikpunkte der ersten Generation.

Archos Xenon Tablets
In der Xenon-Serie möchte Archos gleich drei neue Geräte auf den Markt bringen. Diese sollen über ein HD-Display, einen Quad-Core-Prozessor sowie über Android 4.2 und 3G verfügen.

Wer die Geräte auf der IFA 2013 aus nächster Nähe betrachten möchte, findet Archos in Halle 17, Stand 106. Auch wir werden natürlich vor Ort sein und euch mit allen weiteren Informationen zu den neuen Tablets versorgen.

Quelle: Archos

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de