Home » Android » Archos Neon: Drei neue Budget-Tablets vorgestellt
Android
29. Januar 2014

Archos Neon: Drei neue Budget-Tablets vorgestellt

Der französische Hersteller Archos hat mit dem Archos 90 Neon, Archos 97 Neon und dem Archos 101 Neon nun drei neue Android-Tablets der Budget-Klasse auf der eigenen Webseite enthüllt. Eine offizielle Vorstellung steht bislang allerdings noch aus. Wann und zu welchem Preis die Geräte erhältlich sein werden, ist somit also noch unklar.

archos_90_neon

Archos 90 Neon

Das 90 Neon von Archos ist, wie der Name bereits erahnen lässt, mit einem 9-Zoll großen Display mit einer sehr geringen Auflösung von 800 x 480 Pixeln ausgestattet. Für die nötige Rechenleistung sorgt ein 1,4 GHz getakteter Quad-Core A9 Prozessor, der von 1 GB Arbeitsspeicher und einer nicht näher genannten Quad-Core-GPU flankiert wird. Für eigene Daten stehen dem Nutzer die üblichen 8 GB Speicher zur Verfügung, die per microSD-Kartenslot auf bis zu 64 GB erweitert werden können. Zudem gibt es WiFi sowie eine Frontkamera. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean im Einsatz.

archos_97_neon

Archos 97 Neon

Das 9,7-Zoll-Tablet der neuen Neon-Serie verfügt über eine Displayauflösung von 1024 x 768 Pixeln. Angetrieben wird es von einem ebenfalls bislang unbekannten 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor (A9). Hinzu kommen 1 GB Arbeitsspeicher und eine Mali 400 MP4 Grafikeinheit. Der erweiterbare Datenspeicher beläuft sich auch hier auf 8 GB. Darüber hinaus gibt es eine 2-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 0,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Als Betriebssystem ist hier das ebenfalls nicht mehr ganz taufrische Android 4.2 aufgespielt.

archos_101_neon

Archos 101 Neon

Das Archos 101 Neon kommt mit einem 10,1-Zoll großen Display daher und ist somit das größte Gerät der Neon-Serie. Die Bildfläche bietet hier allerdings nur eine Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten. Bei dem verbauten Prozessor handelt es sich, wie auch beim Archos 90 Neon, um einen 1,4 GHz Quad-Core A9 mit 1 GB RAM. Ebenfalls mit an Bord: 8 GB Speicher für eigene Daten sowie eine nicht näher beschriebene Frontkamera für Videochats. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert.

via: arctablet.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de