Home » Android » Archos GamePad 2 bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht
Android
12. August 2013

Archos GamePad 2 bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht

Erst vergangenen Jahres stellte der französische Hersteller Archos mit dem GamePad ein erstes Gaming-Tablet mit 7-Zoll-Display vor. Vor wenigen Stunden tauchte jetzt ein Nachfolger auf, welcher mit ziemlicher Sicherheit in wenigen Wochen auf der IFA 2013 vorgestellt wird.

Wirklich viele Informationen gibt es zum GamePad 2 bisher aber leider noch nicht. Wie den aufgetauchten Bildern zu entnehmen, wird Archos wieder auf ein 7-Zoll großes Display setzen. Statt in Silber-grau, ist das Gehäuse des neuen Spiele-Tablets nun komplett in Schwarz gehalten. Auf die physikalischen Tasten werden wir, wie es sich für ein solches Gerät gehört, auch bei der zweiten Generation nicht verzichten müssen.

archos-gamepad-2-fcc
Die Umsetzung des ersten Archos GamePad war übrigens nicht ganz so zufriedenstellend. Zwar war der 7-Zöller mit einem Preis von knapp 150 Euro ziemlich günstig, doch gerade ein sehr schwacher Akku und ein nicht wirklich hochauflösendes Display waren den meisten ein Dorn im Auge. Vermutlich wird Archos aber genau aus diesem Grund einen Nachfolger auf den Markt bringen wollen, der eben diese Fehler wettmacht.

Würdet ihr euch das Archos GamePad 2 mit einer ansprechenden Hardware zulegen?

Quelle: FCC via: arctablet.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de