Home » Windows » Archos Flip: Convertible soll zur IFA 2015 vorgestellt werden
Windows
27. August 2015

Archos Flip: Convertible soll zur IFA 2015 vorgestellt werden

Der französische Hersteller Archos hat in einer Pressemitteilung nun das „Flip“ vorgestellt, welches ein recht günstiges aber auch leistungsschwaches Convertible im Stil des berühmten Lenovo-Konkurrenten Yoga 11 sein soll. 

Grundsätzlich gibt es nicht viel Ungewöhnliches am Archos Flip. Mit einer Display-Diagonale von 11,6 Zoll und einer eher enttäuschenden Auflösung von 1366 x 768 Pixeln wird es von einem Intel Z8300 und 2 GB Arbeitsspeicher befeuert. Dazu gibt es 32 GB internen Speicher, der bei Bedarf per microSD erweitert werden kann. Sogar ein vollwertiger USB-3.0-Port scheint an Bord zu sein, genauso wie eine 2-MP-Cam für Skype und Ähnliches.

Verwirrend an der Pressemitteilung ist jedoch vor allem die Tatsache, dass die Abbildung genau dem besagten Lenovo Yoga 11 entspricht, was an dem gelben Port an der rechten Seite und dem Windows-Logo mittig unter dem Display auffällt – nicht zuletzt wegen des markanten Oranges, welches bei Lenovo zum Einsatz kommt. Ein fieser PR-Fehler, doch wird klar, in welche Richtung das Archos Flip damit geht. Im Gegensatz zum Pressebild, auf dem Windows RT zu sehen ist, soll das Flip mit Windows 10 verkauft werden.

archos-flip-lenovo-yoga-11-fehler

Wir erwarten eine Vorstellung des Convertibles zur bald in Berlin stattfindenden IFA 2015, danach soll es für 249 Euro auf den Markt kommen – mehr wäre meiner Meinung nach auch nicht angebracht. Was haltet ihr von dem Missgeschick und dem Archos Flip? 

Quelle: Archos via: Notebook Italia

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.