Home » Android » Archos Diamond Tab für 199 Euro vorgestellt
Android
28. August 2015

Archos Diamond Tab für 199 Euro vorgestellt

Archos aus Frankreich haut jedes Jahr pünktlich zur Berliner IFA ein paar neue Geräte raus, dazu gehört nicht nur das gestern erwähnte Archos Flip sondern auch das 7,9-Zoll-Gerät Diamond Tab. 

Bekommt jeder Technikkenner bei den oft nicht zeitgemäßen Spezifikationen der Archos-Geräte Bauchschmerzen, richten sie sich doch an Einsteiger und können eben hauptsächlich mit einem günstigen Preis punkten, überrascht das neue Diamond Tab: Die 7,9 Zoll des Displays lösen mit 2048 x 1536 Pixeln auf, der SoC ist ein MediaTek MT8752 (8 x 1,7 GHz), dazu gibt es 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher, der erweitert werden kann. Damit nicht genug, denn sogar ein LTE-Chip ist ohne Aufpreis verbaut, die Kameras bieten jedoch nur 5 bzw. 2 MP.

Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz, und den Pressebildern ist zu entnehmen, dass Archos auf eine eigene Oberfläche verzichtet. Insgesamt ziemlich gute Spezifikationen, die einen Preis von über 200 Euro problemlos rechtfertigen würde, doch verlangt Archos gerade einmal 199,99 Euro. Ab Oktober 2015 könnt ihr es aus dem Online-Shop des Herstellers beziehen, den ihr hier findet.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.