Home » Android » Archos 94 Magnus: 256GB-Variante angeblich abgeblasen
Android
11. Juni 2015

Archos 94 Magnus: 256GB-Variante angeblich abgeblasen

Kündigte der französische Konzern Archos vor einiger Zeit mit dem 94 Magnus ein neues Android-Tablet an, welches mit bis zu 256 GB an internem Speicher erscheinen sollte, soll diese Variante nun doch nicht in den Handel gelangen. Lediglich die 64 und 128 GB Modelle scheinen in Zukunft erhältlich zu sein.

Anfang März präsentierte Archos mit dem 94 Magnus ein Tablet, das es wortwörtlich in sich hatte. Bis zu 256 GB an Daten sollte das Gerät fassen können, die restliche Ausstattung war dafür nicht weiter spektakulär. So löste das 9,4 Zoll große Display beispielsweise mit 1280 x 800 Pixeln auf, der Rockchip RK3288 Quad-Core sorgte kombiniert mit 1,5 GB RAM für die nötige Performance und mit Android 4.4 KitKat kam eine relativ veraltete Version des Google-OS zum Einsatz.

Wie Les Numeriques nun berichtet, soll die Top-Version mit ganzen 256 GB Speicher schlussendlich doch nicht in den Handel gelangen. Die Kosten für den Speicher seien so hoch, dass das Tablet schlussendlich zu teuer werden würde. Lediglich die beiden Modelle mit 64 und 128 GB Speicher scheinen somit zukünftig erhältlich zu sein.

Obwohl die Gerüchte aktuell noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden, würde ein solcher Schritt von Archos sicherlich nicht gerade positiv aufgepasst werden. Dennoch bietet auch das 128 GB große Modell durch den microSD-Slot genügend Raum für Daten.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.