Home » Android » ARCHOS 80 Platinum und 97 Platinum HD bald erhältlich
Android
21. April 2013

ARCHOS 80 Platinum und 97 Platinum HD bald erhältlich

Nachdem der französische Hersteller Archos auf der CES 2013 die neue Titanium-Reihe vorgestellt hat, wurden mit der Platinum-Reihe drei weitere Tablets angekündigt. Die Hardware-Spezifikationen der Geräte sind schon seit einiger Zeit bekannt, zu den Preisen sowie zu den Release-Terminen gab es jedoch bis vor wenigen Stunden noch keine genauen Informationen.

Jetzt sind allerdings zwei der drei neuen Tablets der Platinum-Serie beim Onlineshop Conrad gelistet worden. Dieser schreibt das Archos 80 Platinum mit 8 GB Speicher für 199 Euro aus. Ausgeliefert werden soll das 8-Zoll-Tablet laut Conrad ab dem 30.04.2013. Das größere Archos 97 Platinum HD mit 9,7-Zoll-Display soll ab dem 23.05.2013 für 299 Euro über die Ladentische gehen.

archos-platinum-80-97-hd

Was die Hardware-Ausstattung betrifft, unterscheiden sich die drei Tablets lediglich in Sachen Displays. Unter der Haube steckt immer ein 1.2 GHz Quad-Core Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher sowie 8 GB Flash Speicher, der über eine microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Des Weiteren verfügen alle Platinum-Tablets über einen Mini-HDMI-Anschluss, über eine 2 Megapixel Frontkamera sowie über eine 5 Megapixel Kamera mit Autofokus auf der Rückseite. Als Betriebssystem kommt 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

via: arctablet.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de