Home » Android » Archos 80 ChildPad: 8-Zoll-Tablet für Kinder bei der FCC aufgetaucht
Android
16. April 2013

Archos 80 ChildPad: 8-Zoll-Tablet für Kinder bei der FCC aufgetaucht

Das ChildPad aus dem Hause Archos ist ein Tablet, welches speziell für Kinder konzeptioniert und entwickelt wurde. Zurzeit vertreibt der französische Hersteller eine 7-Zoll-Variante mit 4 GB Datenspeicher und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Aktuell sieht es aber ganz danach aus, als plane man einen Nachfolger mit 8-Zoll-Display.

Mit dem Archos 80 ChildPad ist nun ein vermeintlicher Nachfolger des Kinder-Tablets bei der FCC aufgetaucht. Zwar rückt die Zulassungsbehörde natürlich keine genauen Informationen heraus, doch der Name des Tablets gibt uns einen kleinen Einblick. Vermutlich wird das neue Kinder-Tablet auf das Archos 8XS Tablet basieren und daher über ein 4:3-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln verfügen. Des Weiteren wäre ein 1,6 GHz Rockchip RK3066 (Cortex A9) Dual-Core-Prozessor mit 1 GB RAM und 8 GB internem Datenspeicher denkbar. Auch eine ansteckbare Tastatur würde gut in das Konzept passen.

archos-80-childpad

Wie auch der Vorgänger wird das neue ChildPad höchstwahrscheinlich Zugriff auf den „Kids App Store“ erhalten. Des Weiteren steht eine kinderfreundliche Benutzeroberfläche sowie spezielle Filter für Eltern zur Verfügung.

via: tabletsmagazine.nl

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de