Home » Android » Archos 70 und 101 Titanium bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht
Android
2. Februar 2013

Archos 70 und 101 Titanium bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht

Der französische Hersteller Archos ist mittlerweile bekannt für gute Tablets zum kleinen Preis. Auf der diesjährigen CES in Las Vegas wurde die neue Titanium-Reihe bereits vorgestellt, jetzt sind die zwei neuen Geräte bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht.

Wie nicht anders zu erwarten, hat die Behörde auch schon ihren Segen für die Veröffentlichung des Archos 70 und des 101 Titanium gegeben, dem Release steht also nichts mehr im Wege. Auch wenn wir noch nicht wissen, was die beiden Tablets genau kosten werden und wann sie über die Ladentische gehen, stehen die Hardware-Spezifikationen bereits fest. Das Archos 70 und auch das 101 kommen beide mit einem hochauflösenden IPS-Display daher. Unter der Haube steckt, ebenfalls bei beiden Tablets, ein Quad-Core GPU und ein Dual-Core 1.6 GHz Prozessor. Als Betriebssystem kommt das recht aktuelle Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, die Verbindung zum Google Play Store ist auch gegeben. Wie der Name vielleicht schon verrät, handelt es sich beim Archos 70 um ein 7-Zoll-Gerät und beim Archos 101 um einen 10,1-Zöller.

Was die Preise betrifft, wird das Archos 70 voraussichtlich 119 Dollar kosten. Das größere Archos 101 wird mit knapp 200 Dollar zu Buche schlagen.

via: tablet-news.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de