Home » Android » Archos 64 Xenon ab Juni für 200 Euro verfügbar
Android
29. Mai 2014

Archos 64 Xenon ab Juni für 200 Euro verfügbar

Mit dem 64 Xenon stellte Archos schon im Rahmen des MWC 2014 ein günstiges 6.4-Zoll großes Phablet vor, nun gibt es erste Informationen zur Verfügbarkeit und zum Preis. So soll das Gerät ab Mitte Juni für 199.99 Euro im freien Handel erhältlich sein.

Der technischen Ausstattung nach siedelt sich das Archos 64 Xenon in der Mittelklasse an. So löst das 6.4-Zoll große IPS-Display lediglich mit einfachem HD (1280 x 720) auf und bietet eine geringe Pixeldichte von 229 ppi. Beim Prozessor setzt Archos auf einen MediaTek MT6582 Quad-Core mit 1.3 GHz, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst lediglich 4 GB, lässt sich glücklicherweise jedoch per microSD-Karte erweitern. Die Kameras des Phablets lösen mit 8 Megapixeln (Rückseite) und 2 Megapixeln (Front) auf. Der 2800 mAh starke Akku sollte dem Gerät eine verhältnismäßig lange Laufzeit ermöglichen und ist zudem austauschbar.

Archos_64_Xenon

Mit seinen 172 x 89 x 9.7 mm kommt das 64 Xenon deutlich kompakter daher als vergleichbare Geräte wie das Sony Xperia Z Ultra. Das Gewicht von 234 Gramm ist dahingegen relativ hoch.

Das auf Android 4.2.2 Jelly Bean basierende Archos 64 Xenon wird ab Mitte Juni für 199.99 Euro erhältlich sein. Auf der offiziellen Produktwebseite findet ihr weitere Informationen und könnt das Gerät zudem vorbestellen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.